Lokales

Polizei-News Ulm, 02.12.25: Biberach - Berauscht und ohne Versicherung unterwegs / Einen E-Scooter-Fahrer stoppte die Polizei am Montag in Biberach.

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

Eine Polizeistreife wurde gegen 14.15 Uhr Zeuge eines Kleinkraftrollers in der Birkendorfer Straße. Die Polizisten stoppten das Fahrzeug. Bei der Kontrolle des 27-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass an dem Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Zudem hegten die Beamten den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test hat dies bestätigt. Er gab auch zu, dass er täglich Marihuana konsumiere. Der 27-Jährige wurde gebeten, eine Blutprobe abzugeben. Die Polizeistreife sah sich gezwungen, ihm die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden zu untersagen. Den Roller musste er nach Hause schieben. Er muss sich nun wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter Drogeneinwirkung verantworten. Die Polizei setzt sich im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme mit der Führerscheinstelle in Verbindung. Es ist davon auszugehen, dass weitere Maßnahmen gegen den Rollerfahrer geprüft werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.12.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.