Polizei-News Ulm, 02.12.25: Giengen/A7 - Führerschein nicht ausreichend / Für eine 27-Jährige war die Fahrt am Montag auf der A7 beendet.
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.12.2025 10.17
Eine Polizeistreife stoppt das Fahrzeuggespann an der Anschlussstelle Giengen/Herbrechtingen. Am Steuer des Mercedes Sprinter saß eine 27-Jährige. Die konnte nur die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Damit sie ordnungsgemäß mit dem Transporter plus Anhänger (zGG 3.000kg) fahren darf, hätte sie mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse BE benötigt. Der 57-jährige Fahrzeughalter befand sich ebenfalls im Fahrzeug. Fahrerin und Fahrzeughalter sehen nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.12.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de