Lokales

Polizei-News Eschwege, 02.12.25: Diebstahl von Kupferrollen auf Südlink-Baustelle

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Polizei Sontra

Zwischen dem 26.11.25 und dem 01.12.25, 07:15 Uhr kam es im Bereich der Südlink-Baustellen entlang der Bundesstraße 7 in der Gemarkungvon Ringgau-Rittmannshausen zum Diebstahl von mehreren Kabelrollenmit verzinktem Kupfer.Wie am gestrigen Montagmorgen festgestellt wurde, haben die unbekannten Täter das eingezäunte Baustellengelände widerrechtliche betreten. Um den Diebstahl der ca. 700 kg schweren Kabeltrommeln durchführen zu könne, wurde das Gelände mit einem entsprechenden Fahrzeuge befahren, um die Kabelrollen aufladen zu können.Bei Überprüfung eines nahegelegenen weiteren Lagerplatzes wurde festgestellt, dass auch dort derartige Kabelrollen gestohlen wurden.

150.000 EUR Schaden

Insgesamt erbeuteten die unbekannten Täter 25 derartige Positionierungsrollen von je 700 kg.Der Gesamtschaden wird mit ca. 150.000 EUR angegeben.

Hinweise nimmt die Kripo in Eschwege, die ein Verfahren wegen schweren Bandendiebstahls eingeleitet hat, unter Tel.: 05651/9250 entgegen.

Pressestelle PD Werra-Meißner; KHK

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Eschwege vom 02.12.2025 gegen 09:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.