Polizei-News Netphen/Bad-Laasphe/Burbach, 01.12.25: Mehrere Einbrüche in Schulen im Kreisgebiet - Polizei sucht Zeugen -
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.12.2025 14.56
In den Nächten von Donnerstag (27.11.2025) auf Freitag (28.11.2025) sowie von Freitag (28.11.2025) auf Samstag (29.11.2025) ist es zu Einbrüchen in drei Schulen im Kreisgebiet gekommen.
Von Donnerstag (27.11.2025) auf Freitag (28.11.2025) haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Grundschule in Feudingen verschafft. Im Gebäude sind mehrere Räume durchwühlt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben die Täter mehrere Wertgegenstände im Wert von rund 1.000 Euro entwendet.
In derselben Nacht ereignete sich ein weiterer Einbruch in eine Grundschule in Netphen-Hainchen. Dort sind unbekannte Täter ebenfalls gewaltsam in das Innere der Schule eingedrungen. Ersten Ermittlungen zufolge sind mehrere Tablets gestohlen worden. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 22.500 Euro.
In der Folgenacht von Freitag (28.11.2025) auf Samstag (29.11.2025) sind drei bislang unbekannte Täter in eine Schule in Neunkirchen eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen, gingen die Täter auch hier gewaltsam vor. In der Schule durchwühlten die Einbrecher mehrere Räume. Es wurden Tablets in einer Höhe von ca. 5.000 Euro entwendet.
Zu den Tätern aus Neunkirchen liegen Personenbeschreibungen wie folgt vor:
Person:Daunenjacke
schwarze Schuhe mit heller Sohle
- Kapuze
- Mütze
Handschuhe
Person:
Daunenjacke mit einem "The North Face" Logo
- helle Schuhe
- helle Kapuze sowie Mütze
Handschuhe
Person:
Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von 23:10 Uhr bis 00:11 Uhr eingegrenzt werden.
Die Kriminalpolizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 01.12.2025 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de