Lokales

Polizei-News Nürnberg, 28.11.25: Geschäft mit politischer Parole beschmiert - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Bislang unbekannte Täter haben die Rollläden eines Geschäfts in der Färberstraße mit einer politischen Parole beschmiert. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Die unbekannten Täter brachten das rote Graffiti mit den Abmessungen 2 auf 4,5 Meter an den Schutzrollläden eines Juweliergeschäfts in der Fräberstraße an. Darüber wurde (möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt) stellenweise weiße Malerfarbe aufgetragen. Nach allem, was uns bekannt ist, handelte es sich bei dem Graffiti um eine politische Parole im Kontext des Nahostkonflikts.

Nach unserem aktuellen Kenntnisstand hat das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Wir möchten höflich darum bitten, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 28.11.2025 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.