Polizei-News Stade, 28.11.25: Einbrecher in Jork, Barnkrug und Stade
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.11.2025 09.26
Einbrecher in Jork
Unbekannte sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Osterjork auf das Gelände des dortigen "Herzapfelhofes" gelangt und haben ein Fenster eingeschlagen. Anschließenden konnten der oder die Täter in das Gebäude einsteigen und die Räume nach brauchbarem Diebesgut durchsuchen. Von dem oder den Einbrechern wurden dann zwei leere Wechselgeldkassetten aufgebrochen. Vermutlich ohne weitere Beute flüchteten der oder die Unbekannten dann anschließend.Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04162-913830.
- Einbrecher in Barnkrug
In Barnkrug in der Barnkruger Straße haben Unbekannte in der Zeit zwischen dem 01.10. und 27.11. das Grundstück eines dortigen seit längerem leerstehenden Bürogebäudes betreten und mit einem Stein eine Scheibe eingeworfen.Ob der oder die Täter dann in das Gebäude eingedrungen und dort etwas entwendet haben, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.Der Schaden wird auf über 100 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Drochtersen unter 04143-912340.
- Einbrecher in Weihnachtsmarktbuden in Stade
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte in Stade in der Innenstadt auf dem dortigen Weihnachtsmarkt in der Kleinen Schmiedestraße und am Fischmarkt insgesamt drei Verkaufsbuden aufgebrochen und anschließend daraus in einem Fall eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld entwendet. An den beiden anderen Tatorten gingen die Täter leer aus.Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 28.11.2025 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de