Polizei-News Köln, 26.11.25: Bundespolizei nimmt Ladendiebe am Kölner Hauptbahnhof fest
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.11.2025 08.56
Am gestrigen Tag, dem 25. November, wurden zwei Flaschen Duftmittel aus einer Parfümerie entwendet. Die beiden Täter, ein 32- und ein 33-jähriger Mann, haben dies offenbar gemeinsam getan. Die Situation führte schließlich dazu, dass die beiden im Gewahrsam verbrachten.
Gegen 11:30 Uhr wurde die Bundespolizei um Unterstützung gebeten, nachdem ein Mitarbeiter des Geschäfts beobachtet hatte, wie zwei Männer zwei Flaschen Parfüm im Wert von 234 Euro an sich nahmen und den Laden verließen, ohne hierfür zu bezahlen. Der Angestellte sprach die Unbekannten an und bat die Uniformierten um Unterstützung.
Die Polizisten konnten die Identität des 32-jährigen Esten und des 33-jährigen Litauers feststellen und haben die bislang polizeilich Unbekannten einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Im Anschluss daran wurden die Betroffenen in Gewahrsam genommen und zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Behörden übergeben.
Für ihre Tat müssen beide sich nun vor einer Richterin oder einem Richter verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 26.11.2025 gegen 08:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de