Polizei-News Neubrandenburg, 25.11.25: Raubüberfall im Vogelviertel
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.11.2025 13.37
Gegen 08.55 Uhr ist eine 67-jährige Frau in der Fasanenstraße/Ecke Einmündung zur Heinrich-Heine-Straße in Neubrandenburg überfallen worden. Der Täter hat die Frau nach ersten Erkenntnissen von hinten mit dem Wegreißen ihrer Handtasche überrascht und ist danach geflohen. Der Stehlschaden beträgt etwa 130 Euro. Eine ärztliche Versorgung benötigte die Frau vor Ort nicht.
Der Täter soll dunkel gekleidet gewesen sein, nur ein roter Schal sei besonders markant gewesen. Weitere Hinweise zum Aussehen des Täters gibt es aktuell nicht.
Trotz sofortiger Fahndung der Polizei rund um den Tatort wurde kein Verdächtiger gefunden. Die Maßnahmen der Polizei dauern an.
Die Polizei sucht dazu auch nach Zeugen, die den Überfall gesehen haben oder sonstige Hinweise zu dem Täter oder auch möglicherweise zur Täterin geben können. Hinweise können an die Polizei Neubrandenburg unter 0395 / 55825224 gerichtet werden.
Mögliche Zusammenhänge zu einem Raub in der Adlerstraße am 17.11. werden geprüft.
Das Opfer ist Deutsche.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 25.11.2025 gegen 12:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de