Lokales

Polizeieinsatz Frankfurt (Oder), 25.11.2025: Verdacht des Diebstahls und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Verdacht des Diebstahls

Am späten Abend des 24.11.2025 zogen Bundespolizisten auf der B112 einen Ford S-Max zu einer Kontrolle aus dem Verkehr. Im Fahrzeug fanden sich neben zwei Insassen auch eine Vielzahl an Kosmetika, Lebensmittelkonserven, Waschmittel, Kaffee, Schokolade und alkoholischer Getränke. Das Ganze summierte sich auf einen Warenwert von über 1.800 Euro. Woher die Dinge stammten, wollten die beiden Belarussen nicht angeben. Die 35 und 48 Jahre alten Herren stehen im Verdacht, die Sachen gestohlen zu haben. Noch sind aber keine Tatorte ausgemacht. Die weiteren Ermittlungen übernehmen nun Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder).

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:45 Uhr

Schon mit Haftbefehl belegt gewesen

Am späten Vormittag des 24.11.2025 erschien eine Frau in einem Bekleidungsgeschäft im Südring-Center, obwohl ihr dort bereits ein Hausverbot ausgesprochen worden war. Als alarmierte Polizisten sich daraufhin ihrer annahmen, mussten sie feststellen, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) die 66-jährige Deutsche mit einem Haftbefehl belegt hatte. Sie wurde daraufhin festgenommen und wird nun ihre Freiheitsstrafe auch absitzen müssen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:44 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.