Lokales

Polizei-News Börde, 24.11.2025: Täter nach Einbruchshandlung gestellt und weitere Fälle

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ronny Hartmann

  • Artikel teilen:

Haldensleben/ Magdeburger Straße: Täter nach Einbruchshandlung gestellt

Haldensleben/ Magdeburger Straße/ 24.11.2025, 00:03 Uhr

Durch den Wachdienst eines Einkaufsmarktes in der Magdeburger Straße in Haldensleben wurde eine Alarmauslösung gemeldet. Vor Ort konnte durch eingesetzte polizeiliche Kräfte eine beschädigte Fensterscheibe festgestellt werden. Außerhalb des Objektes waren aufgrund der Witterungsverhältnisse durch Neuschnee Schuhspuren und die Fahrspur eines Einkaufswagens zu erkennen. Nachdem die Spur verfolgt wurde, gelang es eine tatverdächtige Person in der Nähe eines Mehrfamilienhauses festzustellen. Nach Vergleich der Schuhabdruckspuren und weiterer Befragung ist davon auszugehen, dass sich der 47- jährige Beschuldigte zuvor gewaltsam Zutritt zum Einkaufsmarkt verschaffte und dort diverse Spirituosen entwendete. Der Transport des Diebesguts erfolgte mit einem Einkaufswagen. Der Beschuldigte wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in besonders schweren Fall eingeleitet.

Oebisfelde/ Lange Straße: Sachbeschädigung an Toilettenhaus

Oebisfelde/ Lange Straße/ 21.11.2025, 12:00 Uhr- 24.11.2025, 10:00 Uhr

Unbekannte Täter haben das frei zugängliche Toilettenhaus nahe des Rathauses in Oebisfelde betreten und auf die Wandfliesen im Innenraum großflächig unterschiedliche Schriftzüge aufgebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.

Barleben/ L 48: Fahrzeugführer alkoholisiert im Straßenverkehr

Barleben/ L 48/ 23.11.2025, 13:45 Uhr

Ein 53- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW Peugeot die Landstraße zwischen Barleben und Ebendorf als dieser durch Polizeibeamte des Polizeireviers Börde einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Der Beschuldigte wurde zur Blutprobenentnahme verbracht und dessen Führerschein sichergestellt. Gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Börde - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.