Lokales

Polizeimeldung Magdeburg, 24.11.2025: Autobahnpolizei entdeckt mehrere Kilogramm Cannabis bei einer Verkehrskontrolle

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sebastian Willnow

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend stoppten Beamte der Autobahnpolizei im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einen VW Passat zu einer Verkehrskontrolle und entdeckten dabei mehrere Kilogramm Betäubungsmittel sowie weitere Verstöße.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Polizisten einen großen Pappkarton, in dem der 38-jährige Fahrer verpacktes Cannabis transportierte. Das Gesamtgewicht lag im unteren zweistelligen Kilogrammbereich.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle reagierte ein Drogenschnelltest bei dem Mann positiv. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Den haftbefreienden Betrag konnte der Beschuldigte vor Ort begleichen.

Der 38-Jährige musste sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Cannabisgesetz, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Magdeburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.