Lokales

Polizei-News Magdeburg, 24.11.2025: Raub einer Spielekonsole

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa/ Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Am Samstag, dem 22.11.2025, ereignete sich in der Nacht im Bereich Neu Olvenstedt eine Raubstraftat, bei der eine Spielekonsole entwendet wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen begab sich der 18-jährige Geschädigte gegen 01:15 Uhr zu einem Freund, um dort gemeinsam mit der Spielekonsole zu spielen. Auf dem Weg dorthin wurde er von einem 15-jährigen Tatverdächtigen zu Boden gestoßen. Im Anschluss entriss er dem 18-Jährigen dessen Rucksack, in welchem sich seine Spielekonsole befand, und entfernte sich anschließend in Richtung Düppler Grund. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Magdeburg sicherten Spuren und leiteten die erforderlichen Ermittlungsmaßnahmen ein. Noch am 22. November 2025 konnten Hinweise auf den 15-jährigen Tatverdächtigen erlangt werden, welcher die Tat im Rahmen der Ermittlungen einräumte. Die Spielekonsole befand sich jedoch bereits im Besitz eines 16-jährigen Freundes des Tatverdächtigen und konnte dort sichergestellt werden. Im Anschluss wurde die Spielekonsole an den 18-jährigen Eigentümer zurückgegeben. Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren werden weiterhin fortgeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Magdeburg - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.