Lokales

Polizei-News LK Gifhorn, 24.11.25: Drei Einbrüche am Wochenende

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Die Polizeiinspektion Gifhorn ermittelt nach drei Einbruchstaten, die am Ende der vergangenen Woche sowie am Wochenende angezeigt wurden. Zwei Tageswohnungseinbrüche wurden am Freitag gemeldet. In Flettmar, in der Straße "Kartoffelberg", drangen die Täter durch Aufbrechen der Haustür in ein Einfamilienhaus ein. Dort durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Die Tat ereignete sich zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr.

Später am Freitag, zwischen 17:30 Uhr und 19:20 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in Gifhorn eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Haus an der Braunschweiger Straße zu gelangen. Sie entkamen anschließend unerkannt mit Bargeld.

Bei der dritten Tat blieb es beim Versuch: Den Tätern gelang es nicht, ins Objekt einzudringen. In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten sie, in eine Bäckereifiliale an der Straße "An der Klanze" in Weyhausen einzubrechen. Die Eingangstür hielt der Gewalteinwirkung jedoch stand. Der Tatzeitraum liegt zwischen 18:30 Uhr am Freitagabend und 03:45 Uhr in der Nacht zum Samstag.

In allen Fällen ermittelt der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn. Die Prüfung möglicher Zusammenhänge zwischen den Taten ist Teil der laufenden Ermittlungen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05371 980-0 bei der Polizei Gifhorn zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 24.11.2025 gegen 12:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.