Lokales

Polizei-News Uckermark, 24.11.2025: Ermittlungen eingeleitet und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:

Angermünde: Ermittlungen eingeleitet

Am frühen Abend des 23.11.2025 fiel zwischen Felchow und Angermünde ein VW Touran auf, da dessen Fahrer den Wagen offensichtlich nicht so recht im Griff hatte. Schlangenlinien, die das Auto mehrfach fast in den Straßengraben bugsiert hätten, sollten laut Zeugenaussagen davon künden.

Die Fahrt ging dann über Angermünde auf die L200 und schließlich in Richtung Eberswalde. Nun konnte eine Streifenwagenbesatzung den VW aufnehmen und stoppen. Der Fahrer erwies sich als 44-jähriger Barnimer, der einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille aufzuweisen hatte. Er musste eine Blutprobe lassen und seinen Führerschein abgeben. Jetzt beschäftigt sich die Kriminalpolizei mit der Sache.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 11:11 Uhr

Schwedt/Oder: Aus dem Verkehr gezogen

Am späten Abend des 23.11.2025 hielten Bundespolizisten in der Brückenstraße einen Mitsubishi Outlander zu einer Kontrolle an. Am Lenkrad saß ein 48 Jahre alter Mann, der zugeben musste, gar keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Zudem ließ der Alkoholgeruch, welcher durch den Innenraum des Wagens zog, die Beamten zu einem entsprechenden Testgerät greifen. Dieses zeigte tatsächlich den Wert von 2,36 Promille an. Der Delinquent musste daraufhin eine Blutprobe lassen und sich anschließend eine Mitfahrgelegenheit suchen. Die Kriminalpolizei beschäftigt sich nun mit ihm.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 11:10 Uhr

Prenzlau: Ermittlungen eingeleitet

Die Kriminalpolizei ermittelt seit dem späten Nachmittag des 23.11.2025 zu einem Geschehen, welches sich in der Röpersdorfer Straße zugetragen haben soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein neun Jahre alter Junge von einem Mann angesprochen und festgehalten worden. Dem Kind gelang es, sich der Situation zu entziehen und seine Erziehungsberechtigten zu verständigen. Daraufhin konnte der Mann gestellt werden. Der 24-jährige Kenianer hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,49 Promille aufzuweisen. Was es mit der Sache auf sich hat, wird nun zu klären sein.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 11:09 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Uckermark

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.