Lokales

Polizei-News Hagen, 24.11.25: Mann entblößt sich und spuckt in Richtung Zugbegleiterin - Bundespolizei ermittelt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Hagen Hbf.). Nach Einfahrt des Zuges schilderte die 56-jährige türkische Zugbegleiterin, dass sie den 37-Jährigen geweckt habe, da dieser zum Teil auf dem Boden geschlafen habe.Der Mann sei aufgewacht, habe sich umgehend entblößt und angefangen zu spucken. Ein Zeuge, ebenfalls Zugbegleiter, sei anschließend eingeschritten.

In der Bundespolizeiwache stellten die Beamten die Identität des Ennepetalers fest und belehrten ihn schriftlich in ukrainischer Sprache.Er machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Mann mit einem Platzverweis und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 24.11.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.