Lokales

Polizeieinsatz Barnim, 21.11.2025: Junge Graffitischmierer gestellt und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Fabian Sommer

  • Artikel teilen:

Eberswalde: Junge Graffitischmierer gestellt

Am Abend des 20.11.2025 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er zwei junge Graffitischmierer gestellt hatte. Die beiden 13-Jährigen waren von ihm ertappt worden, als sie die Türen von Garagen in der Walter-Kohn-Straße mit Schriftzügen verunstalteten. So entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Kriminalisten der Inspektion Barnim beschäftigen sich nun mit dem Duo.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 10:31 Uhr

Eberswalde: Bereits gesucht worden

Am späten Vormittag des 20.11.2025 ertappten Mitarbeiter eines Discounters in der Leibnitzstraße einen Mann beim Ladendiebstahl. Alarmierte Polizisten fanden dann heraus, dass nach dem 30 Jahre alten Deutschen bereits gefahndet wurde. Hatte ihn die Staatsanwaltschaft Eberswalde doch mit einem Haftbefehl belegt. Da er die alternativ ausgesprochene Geldstrafe nicht zahlen konnte, wird der Herr die Ersatzfreiheitsstrafe auch antreten müssen. Der Ladendiebstahl kommt nun noch zu seiner Vita hinzu.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 10:30 Uhr

Panketal: Einbrecher aktiv gewesen

Am frühen Morgen des 21.11.2025 wurden Polizisten in die Dorfstraße gerufen. Anwohner hatten mitbekommen, wie zwei Personen auf einem Firmengelände herumschlichen und umgehend zum Telefon gegriffen.

Wie sich herausstellte, waren tatsächlich Einbrecher dort aufgetaucht und hatten sich Zugang zu Geschäftsräumen verschafft. Offensichtlich bekamen sie mit, dass ihr Tun nicht unbeobachtet geblieben war und so verschwanden sie eilig wieder vom Tatort. Nun gilt zu klären, um wen es sich da gehandelt hatte.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 10:29 Uhr

Ahrensfelde: Einbrecher mussten abbrechen

Im Tagesverlauf des 20.11.2025 versuchten Einbrecher in ein Wohnhaus in der Siegfriedstraße im Ortsteil Neu-Lindenberg zu gelangen. Doch hielt die Terrassentür allen Aufbruchversuchen stand. Schließlich mussten die Täter aufgeben und sich entfernen. Trotzdem will die Kriminalpolizei natürlich herausbekommen, um wen es sich da gehandelt hatte.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 10:28 Uhr

Ahrensfelde: Diebstahl gescheitert

Am 20.11.2025 wurde der Polizei ein Geschehen bekannt, welches sich in Lindenberg zugetragen hatte. Noch Unbekannte wollten dort einen Multicar auf einen mitgebrachten Anhänger verladen, scheiterten jedoch mit all ihren Bemühungen. So blieb das Fahrzeug der betroffenen Firma erhalten. Bei Recherchen stellte sich heraus, dass der Anhänger von der Berliner Polizei nach Diebstahl in Fahndung gesetzt worden war. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in dem Fall.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 10:23 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Barnim

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.