Lokales

Polizeieinsatz Prignitz, 21.11.2025: Moped fährt auf Pkw auf und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Wittenberge: Moped fährt auf Pkw auf

Einen vorausfahrenden bremsenden Pkw Audi hat ein 16-jähriger Simson-Fahrer gestern gegen 17:45 Uhr in der Perleberger Straße zu spät bemerkt und fuhr auf diesen auf. Dabei erlitt der junge Wittenberger leichte Verletzungen. Eine Erziehungsberechtigte suchte nach der Unfallaufnahme mit dem Jugendlichen einen Arzt auf. Der Audi konnte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fortsetzen, der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 11:20 Uhr

Heiligengrabe: Bei Überholmanöver kollidiert

Bei einem Überholmanöver auf der Landesstraße 14 zwischen Herzsprung und dem Abzweig nach Ganz in Richtung Lellichow sind gestern gegen 16:00 Uhr zwei Pkw miteinander kollidiert, ein Wagen kam der Straße ab. Ein 25-jähriger Neustädter hatte mit seinem Pkw Renault zum Überholen angesetzt, um an drei Fahrzeuge und einem Traktor vorbeizufahren. Die direkt hinter dem Traktor befindliche 53-jährige Fahrerin aus Kyritz hatte dies offenbar nicht bemerkt und scherte mit ihrem Citroën ebenfalls aus, um den Traktor zu überholen. Die auf gleicher Höhe befindlichen Fahrzeuge kollidierten miteinander. Mit ihrem Citroën kam die Kyritzerin von der Straße ab. Ihr Fahrzeug kollidierte mit einem Baum, sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zur Eigentumssicherung wurde ihr nicht mehr fahrbereiter Wagen sichergestellt. Die L 14 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Renault blieb weiterhin fahrbereit. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 11:17 Uhr

Groß Pankow: Feuer gefangen

Auf der Bundesstraße 107 zwischen Tüchen und Mesendorf ist gestern Vormittag ein Pkw Seat in Brand geraten. Eine 63-jährige Perlebergerin hatte während der Fahrt einen technischen Defekt bemerkt, das Fahrzeug fing noch während der Fahrt an zu brennen. Die beiden Insassen konnten den Pkw noch rechtzeitig verlassen. Die Beifahrerin im Alter von 82 Jahren kam vorsorglich ins Krankenhaus. Während der Löscharbeiten wurde die Straße vollständig gesperrt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung. Durch das Feuer ist auch die Fahrbahn beschädigt worden, welche im Anschluss gereinigt werden musste. Eine Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 11:12 Uhr

Karstädt: Beim Ausweichen mit Baum kollidiert

Beim Abbiegen von der Bundesstraße 5 auf die Kreisstraße 7039 hat ein bisher Unbekannter am Donnerstag gegen 22:20 Uhr offenbar die falsche Fahrbahnseite benutzt und einen 21-jährigen Opelfahrer zum Ausweichen gezwungen. Der Opel kam dabei von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Die beiden Insassen im Opel wurden augenscheinlich nicht verletzt, ein hinzugerufener Rettungswagen brachte sie jedoch zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 11:12 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Prignitz - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.