Lokales

Polizei-News Erfurt, 21.11.25: Zwei Zweiräder sind eins zu viel

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Es gibt Sachen, die sind sehr schwer möglich. So kann zum Beispiel ein Mann nicht zu gleichen Zeit zwei einzelne Fahrräder fahren.

Ein Mann weckte in den frühen Morgenstunden des heutigen Freitages das Interesse einer Bundespolizeistreife im Erfurter Hauptbahnhof. Er schob zwei Fahrräder vor sich hin. Die Beamten sprachen den 43-Jährigen an und erkundigten sich nach dem ungewöhnlichen Umstand. Eine Überprüfung dieser Fortbewegungsmittel im polizeilichen Informationssystem hat ergeben, dass diese nicht als gestohlen gemeldet sind.

Da der Deutsche aber widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Zweiräder machte, wurden diese präventiv sichergestellt. Sollte er nachweisen können, dass ihm die Fahrräder rechtmäßig gehören, werde diese wieder ausgehändigt - auch wenn er mit beiden nicht gleichzeitig fahren kann.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 21.11.2025 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.