Polizei-News Nienburg/Marklohe/Liebenau/Verden, 21.11.25: Ermittlungserfolg von Polizei und Staatsanwaltschaft
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.11.2025 11.21
Thi) Seit August 2024 wird in der PI Nienburg / Schaumburg unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Verden ein Verfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gegen zwei ortsansässige Beschuldigte (24 und 25 Jahre) geführt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die Wohnungen der beiden Beschuldigten in Marklohe und Liebenau am 17.11.2025 durchsucht.
Im Zuge dieser Durchsuchungen konnten Beweismittel, unter anderem Betäubungsmittel wie Kokain in nicht geringen Mengen, geringe Mengen Marihuana und Ecstasy-Tabletten sowie mehrere Mobiltelefone der Beschuldigten aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Die vor Ort angetroffenen Beschuldigten äußerten sich zunächst nicht zum Tatvorwurf.
Die weiteren Ermittlungen gegen die beiden Männer dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 21.11.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de