Lokales

Polizei-News Saarlouis, 20.11.25: Sachbeschädigung und Diebstahl an Fahnenbanner der Kampagne "Saarlouis sagt Nein zu Gewalt gegen Frauen"

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Saarlouis – Seit dem 10.11.2025 zierten sieben Fahnenbanner der Kampagne der Kreisstadt Saarlouis "Saarlouis sagt Nein zu Gewalt gegen Frauen" den Großen Markt in Saarlouis.

Am Abend des 17.11.2025 musste die Frauenbeauftragte der Stadt leider feststellen, dass die Fahnen und deren Aufhängungen beschädigt waren. Es wurde festgestellt, dass Kabelbinder und Schnüre zur Befestigung abgerissen waren und fünf Edelstahlstangen zur Beschwerung der Fahnenbanner fehlten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 900 Euro geschätzt.

Es besteht die Vermutung, dass der Sachschaden und Diebstahl am vergangenen Wochenende, zwischen dem 14. und dem 16. 11.2025, stattgefunden hat.

Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der PI Saarlouis unter der Telefonnummer 06831/9010 in Verbindung zu setzen, falls Ihnen sachdienliche Hinweise zu den Tätern vorliegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Saarlouis vom 20.11.2025 gegen 08:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.