Lokales

Polizei-News Uckermark, 19.11.2025: Verendetes Tier entpuppte sich als Wolf und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Michael Helbig

  • Artikel teilen:

BAB 20: Verendetes Tier entpuppte sich als Wolf

Am frühen Morgen des 19.11.2025 entdeckte eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei zwischen Prenzlau Süd und dem Kreuz Uckermark ein verendetes Tier auf der Fahrbahn. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich der Kadaver als mutmaßlicher Wolf. Das Landesamt für Umwelt wurde umgehend über den Fund in Kenntnis gesetzt und kümmert sich nun um den Fall.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.11.2025, 11:33 Uhr

Prenzlau: Betrunken und dazu noch ohne Fahrerlaubnis

Am Vormittag des 19.11.2025 zogen Polizisten in der Stettiner Straße einen Ford Fiesta aus dem Verkehr. Der Fahrer erwies sich als 65-jähriger Deutscher, welcher deutlich wahrnehmbar Alkoholgeruch verströmte. Ein entsprechender Test zeigte tatsächlich den Wert von 2,27 Promille an. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, was an der fehlenden Fahrerlaubnis lag. Der Mann ist bereits einschlägig bekannt und wird sich nun erneut zu verantworten haben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.11.2025, 11:32 Uhr

Prenzlau: Die Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei der Inspektion Uckermark ermittelt seit einigen Monaten zu einem Diebstahlsdelikt. Im Automatenraum eines Geldinstitutes im Georg-Dreke-Ring hatte ein Mann Bargeld abheben wollen, dann das Ganze aber im Ausgabeschlitz vergessen. Diesen Umstand nutzte anschließend eine noch unbekannte Person aus. Diese Person nahm das Geld an sich und verschwand damit.Von einem mutmaßlichen Tatverdächtigen liegt der Polizei ein Foto vor. Doch ist es bislang trotzdem nicht gelungen, dessen Identität zu klären. Deshalb wenden sich die Ermittler nun an die Bevölkerung.

Wer kennt diesen Mann und weiß möglicherweise auch um seinen Aufenthaltsort?

Ihre sachkundigen Angaben werden in der Inspektion Uckermark sehr gern entgegengenommen. Dies kann per Telefon 03984-350 geschehen. Sie können sich selbstverständlich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.11.2025, 11:23 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Uckermark

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.