Lokales

Polizei-News Märkisch-Oderland, 19.11.2025: Einmal blieb es beim Versuch, einmal war man erfolgreich und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

Hoppegarten: Einmal blieb es beim Versuch, einmal war man erfolgreich

Im Verlauf des 18.11.2025 wurden der Polizei zwei Einbruchsdelikte angezeigt.

Am Fließ wollten die Täter über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus gelangen. Doch scheiterten sie mit all ihren Versuchen an den verbauten Sicherungssystemen des Objektes.

Dafür waren sie dann im Gartenweg aus ihrer Sicht erfolgreicher. Hier gelang der Aufbruch der Terrassentür eines Einfamilienhauses und die noch Unbekannten sahen sich anschließend auch in allen Räumen um. Bei der Anzeigenaufnahme konnte aber noch nicht geklärt werden, ob ihnen dabei etwas in die Hände fiel.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.11.2025, 11:36 Uhr

Lebus: PKW-Anhänger samt Ladung verschwunden

Wie der Polizei am 18.11.2025 angezeigt wurde, haben sich noch Unbekannte eines PKW-Anhängers der Marke Humbaur bemächtigt, welcher zur Tatzeit in der Kirschallee abgestellt gewesen war. Auf dem Anhänger hatte sich ein Minibagger Caterpillar befunden, der ebenfalls mitgenommen worden ist. So summiert sich der entstandene materielle Schaden auf eine Höhe von rund 45.000 Euro. Nach dem Diebesgut wird nun gefahndet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.11.2025, 11:36 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Märkisch-Oderland

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.