Polizei-News Marne/Diekhusen-Fahrstedt, 19.11.25: Zwei Wohnungseinbrüche am Dienstagnachmittag
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.11.2025 10.30
Dienstagnachmittag kam es in Marne und Diekhusen-Fahrstedt zu zwei Wohnungseinbrüchen in Einfamilienhäusern, deren Tatorte nur knapp einen Kilometer auseinanderliegen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Zwischen 14:00 Uhr und 19:30 Uhr gelangten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Sylter Straße in Marne. Sie hebelten ein Fenster auf, betraten das Gebäude und durchsuchten mehrere Schränke. Ob die Täter etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Anschließend verließen sie das Haus unerkannt.
Im Zeitraum von 16:20 Uhr bis 20:30 Uhr drang ein Täter gewaltsam über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Boßelring in Diekhusen-Fahrstedt ein. Er durchsuchte mehrere Zimmer und hinterließ die Wohnräume verwüstet. Auch in diesem Fall liegt der Polizei bislang keine gesicherte Erkenntnis zu möglichem Stehlgut vor. Der Täter entfernte sich unerkannt.
Die Polizeistation Burg nahm beide Einbrüche auf und sicherte Spuren. Die Kriminalpolizei Heide führt die weiteren Ermittlungen und prüft auch möglich Zusammenhänge der beiden Taten. Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Sylter Straße oder des Boßelrings verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte unter 0481 940 bei der Kriminalpolizei Heide.
Björn
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 19.11.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de