Polizei-News Weil am Rhein, 18.11.25: Festnahme nach der Auslieferung aus der Schweiz
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2025 15.29
Nach ihrer Auslieferung aus der Schweiz wurde eine Frau durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Am Montagmittag (17.11.25) wurde durch die Schweizer Behörden, eine 27-Jährige aufgrund einer Ausschreibung zur Auslieferung nach Deutschland, am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn an die Bundespolizei übergeben. Gegen die französische Staatsangehörige bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Diebstahls. Zudem lagen zwei Aufenthaltsermittlungen von Staatsanwaltschaften wegen Betruges sowie des Verstoßes gegen Weisungen während der Führungsaufsicht vor. Durch die Bundespolizei wurde die Frau vorläufig festgenommen und nach der Vorführung beim Amtsgericht in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 18.11.2025 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de