Polizei-News Bremen, 18.11.25: Nr. - 0762Tasereinsatz - Polizisten stoppen Mann mit Messer
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2025 12.59
Ort: Bremen-Osterholz, OT Ellenerbrok-Schevemoor, Osterholzer HerrstraßeZeit: 17.11.25, 21 Uhr
Ein Mann mit einem Messer bedrohte am Montagabend Polizisten in Osterholz. Durch Einsatz eines Tasers konnte die Gefahrenlage unter Kontrolle gebracht werden. Er wurde anschließend von Einsatzkräften überwältigt, verletzt wurde niemand. Der 30-Jährige verhielt sich psychisch auffällig und wurde zwangsweise untergebracht.
Gegen 21 Uhr wurde die Polizisten vor der Wache Osterholz auf den offensichtlich verwirrten Mann aufmerksam. Als die Streife ihn ansprach, zückte er unvermittelt ein Jagdmesser, fuchtelte damit herum und lief unkontrolliert auf die Straße. Trotz Ansprache und Androhung des Schusswaffengebrauchs, ließ der 30-Jährige das Messer nicht fallen. Er äußerte, die Polizisten sollten doch auf ihn schießen. Unterstützungskräfte konnten den Mann schließlich mittels des sog. Tasers überwältigen und fixieren. Das Jagdmesser wurde beschlagnahmt.
Nach einer Begutachtung wurde der 30-Jährige zwangsweise in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Die Osterholzer Heerstraße musste während des Einsatzes temporär gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 18.11.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de