Polizei-News Ulm, 18.11.25: Rot a.d. Rot - Gewehr auf der Rücksitzbank / Keine waffenrechtliche Erlaubnis hatte ein 63-Jähriger am Montag bei Rot.
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2025 09.49
Der 63-Jährige saß in seinem Auto und parkte an Straßenrand eines Verbindungsweges bei Rot. Kurz vor 10 Uhr sah eine Polizeistreife das Auto und stoppte es. Bei der Kontrolle sahen die Polizisten ein Kleinkalibergewehr im Kaliber .22lfb im hinteren Fußraum liegen. Eine Antwort, warum er das Gewehr dabei hatte, konnte der 63-Jährige nicht liefern. Auch verfügte der Mann über keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse. Das Gewehr wurde sichergestellt und der 63-Jährige sieht einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 18.11.2025 gegen 09:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de