Lokales

Polizei-News Kerpen, 18.11.25: Polizeieinsatz am Manheimer Erbwald

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Polizei Rhein-Erft-Kreis setzt Vollzugshilfeersuchen der Stadt Kerpen um

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis wird heute (18. November) das Vollzugshilfeeruschen der Stadt Kerpen umsetzen und das besetzte Waldstück am Manheimer Erbwald räumen.Grundlage des Ersuchens ist eine Allgemeinverfügung der Stadt Kerpen, in der ein Aufenthalts- und Betretungsverbot für den Erbwald angeordnet ist.

Im Fokus des Polizeieinsatzes steht die Sicherheit aller Beteiligten am Einsatzort. Zu diesem Zwecke unterstützen Kräfte der Bereitschaftspolizei und ihren technischen Einsatzeinheiten die Polizei Rhein-Erft-Kreis.

Zur Gewährleistung der Transparenz polizeilichen Handelns befindet sich eine Medienzone im Einsatzraum. Weil sich der Einsatzraum auf Betriebsgelände von RWE befindet, ist eine Akkreditierung von Medienschaffenden an der Anschrift "An den Birkenhöfen 1" 50170 Kerpen (Manheim) erforderlich.

Auskünfte zum Polizeieinsatz ergehen über die Pressestelle der Polizei Rhein-Erft-Kreis im Einsatzraum, schriftlich per E-Mail oder per Telefon.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 18.11.2025 gegen 07:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.