Lokales

Polizei-News Wismar, 17.11.25: Verfassungsfeindliche Rufe im Bereich Lindengarten - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Nachdem am Samstagabend verfassungsfeindliche Rufe im Bereich der Wismarer Altstadt gemeldet wurden, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Am 15. November 2025, gegen 20:30 Uhr, meldete ein Hinweisgeber, dass im Bereich des Lindengartens eine Gruppe Jugendlicher verfassungsfeindliche Parolen gerufen hätte. Die eingesetzte Funkstreifenbesatzung überprüfte daraufhin den Bereich des Lindengartens, konnte die Verantwortlichen dort jedoch nicht mehr antreffen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein.

Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841 203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 17.11.2025 gegen 15:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.