Lokales

Polizei-News Pelm, 17.11.25: Diebstahl einer Rüttelplatte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Im Zeitraum zwischen Freitag, 14.11.2025, 13:30 Uhr und Montag 17.11.2025, 10:00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter eine Rüttelplatte von einem Firmengelände in der Gerolsteiner Straße in Pelm entwendet.

Die etwa 200 kg schwere Rüttelplatte war zum Tatzeitpunkt auf einem Anhänger abgestellt und mittels Gurten gesichert.

Zum Abtransport dürften die Täter ein größeres Fahrzeug (Transporter oder Klein-LKW) genutzt haben.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Gerolstein (06591/95260; pwgerolstein@polizei.rlp.de) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 17.11.2025 gegen 14:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.