Polizei-News Sankt Michaelisdonn, 17.11.25: Itzehoe - Hoher Schaden nach Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.11.2025 13.46
Am Freitag, den 14. November 2025, kam es tagsüber zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Norderende in Sankt Michaelisdonn. Die unbekannten Täter entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Heide hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Zwischen 15:15 und 23:35 Uhr verschafften sich die Täter Zutritt zum Grundstück, indem sie eine Gartenpforte aufhebelten und in den rückwärtigen Bereich des Hauses gelangten. Nachdem sie an der Kellertür scheiterten, gelang es ihnen, über die Terrassentür in das Haus einzudringen, indem sie diese ebenfalls aufbrachen.
Im Inneren des Hauses durchsuchten die Täter zunächst sämtliche Räume im Erdgeschoss, bevor sie in den Keller des Gebäudes vordrangen. Dort brachen sie einen Tresor auf und entwendeten Bargeld sowie verschiedene Schmuckstücke.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 0481 940 an die Kriminalpolizei Heide übermittelt werden.
Marcel
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 17.11.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de