Lokales

Polizei-News Hohenaspe, 17.11.25: Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Wohnhäuser

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Wochenende kam es in Hohenaspe zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Der oder die unbekannten Täter erlangten in beiden Fällen Stehlgut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die erste Tat ereignete sich tagsüber am Samstag, dem 15.11.2025, zwischen 07:45 und 18:15 Uhr. Die Täter gelangten über das rückwärtige Grundstück an den Bungalow in der Brunnenstraße. Dort brachen sie gezielt die Terrassentür auf und verschafften sich Zutritt zum Haus. Nachdem die Täter das Wohnhaus durchsucht hatten, flüchteten sie mit Schmuck.

Zu einer zweiten Tat kam es am Samstag zwischen 17:15 und 21:00 Uhr im Rosenweg in Hohenaspe. Auch hier gelangten die Täter von der Rückseite des Grundstücks an das Einfamilienhaus und hebelten die Terrassentür auf. Nachdem sie das Gebäude durchsucht hatten, flüchteten sie mit Schmuck, Bargeld und Kleidung vom Tatort.

Die Kriminalpolizei Itzehoe ermittelt nun in beiden Fällen wegen Wohnungseinbruchdiebstahls und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich beider Tatorte beobachtet haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 04821 6020.

Marcel

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 17.11.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.