Lokales

Polizei-News Bremen, 16.11.25: Nr. - 0758Opfer verstirbt - Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Nord, Friedrich-Stampfer-StraßeZeit: 14.11.25, 14.45 Uhr

Nach dem gewalttätigen Messerangriff in der Bremer Vahr am Freitagabend, wir berichteten (Nr. 0755), verstarb das 34 Jahre alte Opfer am Wochenende. Die Polizei Bremen konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.

Der 34-Jährige erlag am Samstagnachmittag seinen schweren Verletzungen in einem Bremer Krankenhaus. Spezialeinsatzkräfte nahmen am Samstagabend einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen im Stadtgebiet widerstandslos fest, als sich dieser zusammen mit seinem Verteidiger auf den Weg ins Polizeipräsidium machen wollte. Der 29-Jährige steht im dringenden Tatverdacht, auf den 34-Jährigen eingestochen zu haben. Ersten Erkenntnissen nach waren sich Täter und Opfer bekannt. Die weiteren Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Bremen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 16.11.2025 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.