Polizeieinsatz Neubrandenburg, 14.11.25: Polizist nutzt wegen aufgebrachter Frau seine Bodycam
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.11.2025 16.29
Gestern Abend begann gegen 19.25 Uhr ein Polizeieinsatz, bei dem eine 29-jährige Frau im Ponyweg in Neubrandenburg so massiv ihren Unmut gegen die Polizei zeigte, dass ein Polizist sicherheitshalber seine Bodycam anschaltete.
Die Frau hatte zuvor mit einem Bekannten Streit, der rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stand sie schon sehr aufgebracht auf der Straße. Jegliche Ansprachen oder Maßnahmen der Polizisten lehnte sie vehement schreiend und um sich schlagend ab. Sie versuchte zudem immer wieder, auf einen der beiden Beamten loszugehen und schlug und trat nach ihm. Der Polizist wurde zwar getroffen, konnte aber weiter im Dienst bleiben.
Für notwendige weitere Maßnahmen vor Ort holten die Beamten Unterstützung durch weibliche Kollegen dazu. Da die Frau weiter sehr aggressiv blieb, wurde sie ins Gewahrsam gebracht, um weitere Gewaltausbrüche in der Nacht zu verhindern.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 14.11.2025 gegen 15:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de