Lokales

Polizei-News Unna, 13.11.25: Festnahme eines 18-jährigen Deutschen nach Waffenverstoß

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Am heutigen Tag (13.11.2025), gegen 11.15 Uhr, kam es nach einem Verstoß gegen das Waffengesetzt zu einer Festnahme in Unna.

Ein 18-jähriger Deutscher hatte zuvor in der Unnaer Innenstadt eine sogenannte Schreckschußwaffe (PTB-Waffe) gekauft. Im Bereich des Südrings wurde er dabei beobachtet, wie er die Schreckschußwaffe aus der Umverpackung in seinen Hosenbund steckte.

Da ein strafrechtlich relevantes Verhalten des 18-jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte, hat die Polizei Maßnahmen an umliegenden Schulen ergriffen und ein nahegelegenes Sonnenstudio durchsucht. Hier konnte der Mann mit der Schreckschußwaffe angetroffen werden und wurde vorläufig festgenommen.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Verstoß nach dem Waffengesetz dauern an. Der Mann wurde nach ersten Maßnahmen wieder entlassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 13.11.2025 gegen 17:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.