Lokales

Polizei-News Wuppertal, 13.11.25: Kaffee-Angriff im Wuppertaler Hauptbahnhof - Bundespolizei nimmt Ladendieb fest

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen (13. November 2025) um 07.30 Uhr kam es in einem Lebensmittelgeschäft im Wuppertaler Hauptbahnhof zu einem Ladendiebstahl, einem tätlichen Angriff sowie Widerstand gegen Bundespolizisten.

Ein 28-jähriger syrischer Staatsangehöriger entwendete in einem Lebensmittelgeschäft Kaffee und Backwaren. Als er durch einen Mitarbeiter sowie einen Ladendetektiv angesprochen wurde, reagierte der Mann aggressiv und schüttete dem Mitarbeiter den heißen Kaffee ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt leichte Verbrühungen, die keiner ärztlichen Behandlung bedurften.

Kurz darauf traf eine Streife der Bundespolizei ein. Der Tatverdächtige leistete Widerstand und sperrte sich gegen die Mitnahme sowie die Fesselung. Dabei zog sich ein Bundespolizist eine Schnittverletzung an der Hand zu. Der Beamte blieb dienstfähig.

Der 28-Jährige wurde abschließend dem Polizeigewahrsam Wuppertal zugeführt. Im Laufe des Tages soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 13.11.2025 gegen 16:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.