Lokales

Polizei-News Warstein, 13.11.25: 30-jähriger Tatverdächtiger nach Serie von Einbrüchen festgenommen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte am heutigen Donnerstag (13. November) ein 30-jähriger Mann aus Warstein festgenommen werden, der im Verdacht steht, für eine Serie von Einbrüchen verantwortlich zu sein.

Dem Tatverdächtigen werden bislang 16 Einbrüche in Wohnhäuser im Stadtgebiet Warstein zur Last gelegt. Bei den Taten wurden unter anderem Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte entwendet. Durch akribische Spurensicherung und Ermittlungsarbeit gelang es der Kriminalpolizei, den Mann zu identifizieren und schließlich festzunehmen.

Ob der 30-Jährige auch für weitere Einbrüche in der Region verantwortlich ist, wird derzeit geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 13.11.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.