Polizei-News Nordhausen, 11.11.25: Pflegedienst im Visier von Einbrechern
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.11.2025 15.47
Im Bereich der Grimmelallee kam es zwischen Montag, gegen 19.40 Uhr, und Dienstag, gegen 5 Uhr, zu einem Einbruch in die Geschäftsräume eines Pflegedienstes. Ersten Ermittlungen zu Folge verschafften sich ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten dort eine dreistellige Summe Bargeldes. Anschließend verließen die Unbekannten mit Ihrer Beute den Tatort. Es entstand außerdem Sachschaden von mehreren tausend Euro. Was weiterhin entwendet wurde ist Gegenstand der Ermittlungen.
Beamte des Inspektionsdienst Nordhausen leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein und bitten nun Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem oder den Tätern machen können, sich unter der Tel. 03631/960 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 11.11.2025 gegen 15:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de