Lokales

Polizei-News Barth, 11.11.25: Mann verstößt gegen Hausverbot und greift Polizeibeamten an

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Die Polizei wurde am gestrigen Montag, dem 10. November 2025, um 19:30 Uhr in einen Supermarkt in die Barther Chausseestraße gerufen.

Hier konsumierte ein 38-jähriger Mann aus Algerien, trotz Hausverbot, im Supermarkt Lebensmittel. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung wurde einem Polizeibeamten durch den Mann mehrfach mit der flachen Hand auf das rechte Ohr geschlagen. Dabei wurde der Beamte leicht verletzt, blieb aber weiter dienstfähig.

Neben Anzeigen wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches und des Ladendiebstahls wurde Anzeige wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 11.11.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.