Polizei-News Kürten, 11.11.25: Baumaschinen aus Handwerkerfahrzeug entwendet
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.11.2025 09.27
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende ein Handwerkerfahrzeug in Bechen aufgebrochen. Dabei entwendeten sie mehrere Baumaschinen.
Gestern Morgen (10.11.), gegen 08:00 Uhr, meldete sich ein Mann bei der Polizei. Zuvor hatte er festgestellt, dass sein Handwerkerfahrzeug in der Kölner Straße aufgebrochen worden war. Zudem fehlten einige Baumaschinen, die sich im Fahrzeug befunden hatten. Die unbekannten Täter hatten das Fahrzeug geöffnet, indem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten. Der Mann hatte das Fahrzeug, einen Citroen Berlingo, am Sonntagabend (09.11.), gegen 20:30 Uhr, in der Kölner Straße abgestellt.
Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges im Umfeld des Handwerkerfahrzeugs gesehen haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 02202 2025-0 an die Polizei Rhein-Berg.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 11.11.2025 gegen 08:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de