Lokales

Polizei-News Ebersbach, 10.11.25: Angeblicher Polizist hatte keinen Fahrschein

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Uhr | Ebersbach

Am Abend des 8. November 2025 musste die Bundespolizei in Ebersbach einen Mann in Gewahrsam nehmen, der sich während einer Zugfahrt als Zivilbeamter ausgegeben hat, um über ein fehlendes Zugticket hinwegzutäuschen.

Der 32-jährige Deutsche stieg beim Halt um 19:30 Uhr in Ebersbach aus dem Zug aus Zittau aus und ging bei Erblicken der Beamten direkt auf sie zu. Allerdings nicht zur Begrüßung unter Kollegen. Es stellte sich heraus, dass er für seine Fahrt nach Dresden keinen gültigen Fahrschein besaß und gegen ihn bereits wegen einer Diebstahlshandlung ermittelt wird. Hinzu kommt jetzt noch eine Strafanzeige wegen des Erschleichens von Leistungen und wegen des Betrugs.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 10.11.2025 gegen 16:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.