Polizei-News Coesfeld, 10.11.25: Nottuln, Stiftsplatz / Auseinandersetzung auf Martinimarkt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.11.2025 14.22
Der diesjährige Martinimarkt verlief aus polizeilicher Sicht überwiegend friedlich. Am Sonntagabend ereignete sich jedoch ein Vorfall, der dieses Resümee trübt.
Gegen 23.15 Uhr gerieten vier unbekannte Tatverdächtige auf dem Festgelände mit einer Gruppe von drei jungen Männern in einen Streit über ein Stück Pizza. Im weiteren Verlauf schlugen sie unvermittelt auf das Trio im Alter von 20-25 Jahren ein. Zwei von ihnen traten sie zudem, als diese bereits am Boden lagen.
Zwei Frauen (29 und 24 Jahre alt) beobachteten dieses, filmten und verfolgten drei der Tatverdächtigen zunächst. Als die Täter dies bemerkten, wandte sich einer von ihnen zu den Frauen und schlug beiden ins Gesicht. Der vierte Täter hatte sich zuvor in unbekannte Richtung entfernt.
Beide Frauen sowie zwei der Männer wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung vor Ort entlassen. Der dritte Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizei fahndete nach den Tatverdächtigen, bislang jedoch ohne Erfolg.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Person:
männlich
- kräftige Figur
- dunkle, kurze Haare
- weiße "Puffer"- Jacke
- dunkelblaue Jeans
- schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle
südländisches Erscheinungsbild
Person (entfernte sich in unbekannte Richtung):
männlich
18-20
Person:
männlich
- 18-19 Jahre alt
- 1,80-1,85 Meter groß
- rötliche, kurze Haare
- rötlicher 3-Tage Bart (Vollbart)
- schwarze Jacke
- schwarze Jeans
weiße Schuhe
Person:
männlich
- schlanke Figur
- 17-20
Die Polizei Dülmen bittet um Hinweise unter 02594-7930.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 10.11.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de