Lokales

Polizeieinsatz Oberhavel, 10.11.2025: Über Fenster eingebrochen und weitere Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sven Käuler

  • Artikel teilen:

Birkenwerder: Über Fenster eingebrochen

Über ein Fenster sind bislang Unbekannte in der Zeit vom 04.11. bis 09.11. in ein Einfamilienhaus im Fontaneweg eingebrochen und haben die Räume durchsucht. Derzeit ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurden. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.11.2025, 11:35 Uhr

Hohen Neuendorf: Bargeld und Schmuck gestohlen

In der Zeit vom 08.11., 08:00 Uhr, bis zum 09.11., 11:00 Uhr, sind bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Rudolf-Breitscheid-Straße eingedrungen. Die Täter hatten sich über eine Terrassentür Zutritt verschafft und gelangten so ins Innere. Dort durchsuchten sie die Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld. Um Spuren am Tatort zu sichern, kamen Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.11.2025, 11:35 Uhr

Kremmen: Pkw vom Grundstück entwendet

Diebe haben am vergangenen Wochenende einen Pkw der Marke Jeep im Postweg im Ortsteil Sommerfeld gestohlen. Der Eigentümer hatte das graue Fahrzeug vom Typ Grand Cherokee am Samstag gegen 09:30 Uhr auf seinem Grundstück geparkt und stellte gestern gegen 16:00 Uhr den Diebstahl fest. Polizisten nahmen eine Anzeige auf und leiteten die Fahndung nach dem Fahrzeug (Erstzulassung 2023) im Wert von rund 10.000 Euro ein. Der gestohlene Wagen verfügt über das System Keyless-Go.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.11.2025, 11:35 Uhr

Oberkrämer: Über Terrassentür eingedrungen

In ein derzeit im Umbau befindliches Einfamilienhaus in der Bahnstraße im Ortsteil Bötzow sind bislang Unbekannte in der Zeit vom 08.11.,15:00 Uhr, zum 09.11., 09:00 Uhr, eingebrochen. Die Täter gelangten über eine Terrassentür ins Innere. Bislang ist nicht klar, ob Gegenstände aus dem Wohnhaus entwendet wurden. Zur Spurensicherung wurden Kriminaltechniker eingesetzt. Der Sachschaden am Gebäude wird mit rund 200 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Einbruches.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.11.2025, 11:35 Uhr

Löwenberger Land: Polizeilichen Maßnahmen widersetzt

Bei einem Polizeieinsatz im Ortsteil Grieben widersetzte sich eine 22-Jährige gestern Abend gegen 21:45 Uhr den Maßnahmen und trat und schlug die Polizisten. Diese waren gerufen worden, weil die junge Frau eine Haustür auf einem Grundstück beschädigt hatte. Der Aufforderung, das Grundstück zu verlassen, kam die Oberhavelerin nicht nach. Als die Beamten sie begleiten wollten, sperrte sie sich und schlug und trat um sich. Durch einfache körperliche Gewalt konnte der Angriff unterbunden werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Weil bei der 22-Jährigen verdächtige Substanzen sichergestellt wurden, sind Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden. Auch ermittelt die Kriminalpolizei wegen der Sachbeschädigung (Schaden 500 Euro) und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.11.2025, 11:35 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Oberhavel

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.