Lokales

Polizei-News Lippstadt, 10.11.25: Zigarettenautomat hält Sprengung Stand

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

In der Nacht zum Samstag, dem 8. November, wurde in der Glennestraße in Lippstadt-Bad Waldliesborn kurz vor 3 Uhr ein lauter Knall vernommen. Es stellte sich heraus, dass ein oder mehrere unbekannte Täter versucht hatten, einen Zigarettenautomaten zu sprengen. Das Gerät wurde durch die Explosion in Mitleidenschaft gezogen, jedoch nicht vollständig geöffnet. Es gibt Anzeichen dafür, dass der oder die Täter nicht an die Zigaretten und das Bargeld im Inneren des Automaten gelangten.

Es liegen derzeit keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Eine Fahndung im Umfeld des Tatorts verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, die Angaben zur Sprengung oder verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02941/91000 bei der Polizeiwache in Lippstadt zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 10.11.2025 gegen 08:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.