Lokales

Polizei-News Rheinbach, 08.11.25: Flerzheim/Köln-Porz - 34-Jähriger nach Bedrohung mit Schusswaffe in Gewahrsam genommen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Nach einer Bedrohung mit Schusswaffe in Rheinbach-Flerzheim in der Nacht zu Samstag (08.11.2025) hat die Polizei am Samstagabend einen 34-jährigen Mann in Köln-Porz in Gewahrsam genommen. Er steht im Verdacht, eine 27-jährige Bekannte sowie deren 31-jährige Nachbarin gegen 03:20 Uhr vor einem Mehrparteienhaus in Flerzheim mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Nachdem die Polizei gerufen wurde, war der 34-Jährige davongefahren.

Die Kriminalwache der Bonner Polizei übernahm daraufhin in engem Austausch mit der Polizei Köln die Ermittlungen gegen den Mann. Nach der Vernehmung der Geschädigten und weiteren Maßnahmen wurde der 34-Jährige am Samstagabend gegen 18:45 Uhr in seiner Wohnung in Porz von hinzugezogenen Spezialeinheiten in der Wohnung fixiert und in Gewahrsam genommen. Bei dem Zugriff wurde der Mann leicht verletzt. Nach einer Behandlung im Krankenhaus werden Folgemaßnahmen geprüft. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 08.11.2025 gegen 20:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.