Lokales

Polizei-News Münster / Nottuln, 08.11.25: Durchsuchung in Nottuln - Polizei Münster ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Der Staatsschutz der Polizei Münster hat am Freitagabend (07.11., kurz vor 21 Uhr) eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Nottuln durchsucht.

Ermittlungen der Polizei ergaben zuvor, dass ein 16-jähriger Tatverdächtiger Posts mit Bezug zum Islamischen Staat über Social-Media-Kanäle verbreitet haben soll. Auf diesen Bildern waren auch Waffen zu sehen.

Bei der Durchsuchung in der Wohnung in Nottuln fanden die Beamten verschiedene Gegenstände, die nun kriminaltechnisch untersucht werden. Im Rahmen der Durchsuchung waren auch Kräfte der Spezialeinheiten im Einsatz.

Einsatzkräfte trafen den 16-Jährigen mit russischer Staatsangehörigkeit im Nahbereich seiner Wohnanschrift an und brachten ihn zur Polizeiwache. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 08.11.2025 gegen 00:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.