Polizei-News Bremen, 07.11.25: Nr. - 0742 Polizisten stellen Autoaufbrecher
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.11.2025 14.10
Ort: Bremen-Walle, OT Steffensweg, ElisabethstraßeZeit: 07.11.2025, 01:30 Uhr
Einsatzkräfte stellten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen 46 Jahre alten Mann. Er ist verdächtig, kurz zuvor ein Auto in Walle aufgebrochen zu haben.
Etwa um 01:30 Uhr wurden Anwohner in der Elisabethstraße durch ein lautes Klirren geweckt und konnten einen Mann beobachten, wie er gerade einen Transporter durchwühlte. Die alarmierten Polizisten waren schnell vor Ort und sahen neben dem Transporter eine dunkel gekleidete Person, die sofort flüchtete. Nach einem kurzen Sprint stellten die Einsatzkräfte den 46 Jahre alten Mann in der Nähe und nahmen ihn vorläufig fest. Bei ihm fanden sie Beweismittel und einen entwendeten Führerschein, der mutmaßlich aus einer vorangegangenen Tat stammt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 07.11.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de