Polizei-News Laubenheim an der Nahe, 07.11.25: Diebstahl von PKW - Zeugen gesucht
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.11.2025 11.40
Am frühen Montagmorgen, den 04.11.2025 um 08:24 Uhr, wird der Kriminalpolizei Bad Kreuznach der Diebstahl eines schwarzen Audi Q5 aus der Ortsgemeinde Laubenheim an der Nahe gemeldet.In der Nacht vom 03.11.2025 auf den 04.11.2025 entwendeten bislang unbekannte Täter den PKW, der vor dem Wohnanwesen der Geschädigten im Schmetterlingsweg geparkt worden war. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von ca. 30.000EUR.Der drei Jahre alte Wagen ist mit einem Keyless-Go-System ausgestattet, welches die Täterschaft mittels Einsatzes von technischen Geräten überwand.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei zu folgenden Umgang mit Kraftfahrzeugen und dazugehörigen Keyless-Go-Schlüsseln:
- Parken Sie hochwertige Fahrzeuge wenn möglich nicht am Straßenrand oder in ungesicherten Carports.
- Lassen Sie das Lenkradschloss immer einrasten.
- Ist Ihr Fahrzeug mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet, nehmen Sie diese auch in Betrieb.
- Legen Sie den Keyless-Go-Schlüssel nicht in der Nähe der Haus- oder Wohnungstür ab bzw. versuchen Sie das Funksignal durch geeignete Maßnahmen (z. B. Aluminiumhüllen, Aufbewahrung in sogenannten "Safeboxes") abzuschirmen.
- Des Weiteren gibt es funkdichte Hüllen für Keyless-Go-Schlüssel. So können die Diebe das Funksignal des Schlüssels nicht über längere Strecken übertragen.
Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:Wer hat in der Nacht vom 03.11. auf den 04.11.2025 verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Schmetterlingsweges in Laubenheim an der Nahe oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht?Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671 8811-0 richten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 07.11.2025 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de