Lokales

Polizei-News Varel, 07.11.25: Sachbeschädigung an Linienbus - Polizei sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag, den 06.11.2025, kam es gegen 13:55 Uhr am Bahnhof in Varel zu einer Sachbeschädigung an einem Linienbus.Nach den bisherigen Erkenntnissen zeigte sich ein Mann, der bislang noch nicht identifiziert werden konnte, offenbar verärgert darüber, dass er nicht als Fahrgast mitgenommen wurde. In der Folge kam es zu einer Sachbeschädigung an der Seitenscheibe des Busses, die durch einen Stein verursacht wurde, der von dem betreffenden Schüler geworfen wurde. In der Folge war der Bus nicht mehr fahrbereit. Der Täter beging die Tat und floh anschließend vom Tatort.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 180 cm groß

  • schlanke Statur

  • schwarzes, krauses Haar

  • geschätztes Alter: Anfang bis Mitte 20

  • schwarze Jacke

  • weiße Hose

  • helle Turnschuhe

  • Bandana in den Haaren

Die Polizei Varel bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 04451 / 923-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 07.11.2025 gegen 08:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.