Lokales

Polizei-News Bietingen, 07.11.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im grenzüberschreitenden Zug

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Bei einer routinemäßigen Kontrolle in einem Intercity auf Höhe Bietingen wurde eine Person festgestellt, die zwei offene Haftbefehle wegen nicht bezahlter Geldstrafen hatte. Die Person, die gesucht wurde, war leider nicht in der Lage, die Geldstrafe zu bezahlen. Daher wurde entschieden, dass sie eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten muss.

Am Donnerstagabend, dem 6. November 2025, führten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Konstanz auf dem IC 480 auf Höhe Bietingen eine Kontrolle im Rahmen der Einreise in das Bundesgebiet durch. Dabei wurde ein pakistanischer Staatsangehöriger überprüft. Gegen den 39-Jährigen lagen zwei offene Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Dresden vor. Das Amtsgericht Dippoldiswalde erließ im November 2019 und im September 2021 jeweils einen Strafbefehl wegen Sachbeschädigung gegen ihn. Bislang waren die Zahlungen ausstehend.Der Mann war nicht in der Lage, die Geldstrafe vor Ort zu begleichen. Aus diesem Grund wurde eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 125 Tagen angeordnet. Dazu brachten ihn die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Konstanz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 07.11.2025 gegen 08:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.