Polizei-News Nordhausen, 06.11.25: Schmierereien an Bahnhöfen in Nordthüringen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.11.2025 15.40
In der zurückliegenden Nacht trieben selbsternannte Künstler in Nordthüringen ihr Unwesen. Beamte der Bundespolizei mussten bei der Bestreifung der Bahnhöfe neue Graffiti aufnehmen.
In Wolkramshausen verewigte sich ein Sympathisant eines Fußballvereins aus Sachsen-Anhalt in der Bahnsteigunterführung.
Am Bahnhof in Nordhausen wurden Fliesen mit roter Farbe beschrieben. Die bunte Hinterlassenschaft ist nicht einmal lesbar.
Die Sachschäden sind noch nicht abschließend bezifferbar. Fest steht jedoch, dass die Kosten für die professionelle Entfernung, so denn sie möglich ist, einen dreistelligen Betrag erreichen werden.
Den bisher noch unbekannten Tätern drohen nicht nur Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, sondern auch mögliche Regressforderungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 06.11.2025 gegen 15:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de